|
 Ed Parkers Kenpo Karate - Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kenpostart
|
Verfasst am: 23.01.2007, 18:58 Titel: Kicking Set #1 |
|
|
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich ein "geheimes" System, wie das Kicking Set #1 aufgebaut ist.
Spätestens auf der dritten Seite komme ich - im wahrsten Sinne des Wortes - aus dem Tritt.
Ich hoffe auf Einen Tipp welche Eselsbrücke helfen kann.
Langsam am eigenen Verstand verzweifelnd,
kenpostart |
|
| Nach oben |
|
 |
Kenporick
|
Verfasst am: 26.01.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Meine Deutsch sprechen ist 'Kinder-deutsch',
so if you can speak english, perhaps I can help you with Kick Set 1...
entschuldegung...
Rick Hughes
American Silver Tiger Kenpo
Loveland, Colorado |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas
|
Verfasst am: 27.01.2007, 23:25 Titel: Hilfestellung auf deutsch |
|
|
Hallo Kenpostart,
das Problem mit dem Kicking-Set kenne ich. Habe es selber mehrere male wieder neue lernen müssen weil ich den Ablauf vergessen habe. Eine spezielle Anordnung habe ich bis heute nicht gefunden.
Aber wenn die dritte Reihe Dein Problem ist kann Dir geholfen werden.
Die ist grob gesagt die zweite Reihe rückwärts auf links.
2 Reihe -> side, ball, roundhouse, rear(back) Kick mit dem rechten Bein
3 Reihe -> back, roundhouse, ball, side Kick mit dem linken Bein.
Viel Spaß beim üben.
Thomas Kozitzky
P.S. Die kicks sind genau so wichtig wie die strikes mit den Armen, sie erweitern Deine Reichweite und Deine Möglichkeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kenpostart
|
Verfasst am: 30.01.2007, 18:07 Titel: guter Tipp |
|
|
Hallo Thomas,
guter Tipp, ich werde meinen Kampf gegen mein Gedächtnis aufnehmen und geweinnen.
Danke,
kenpostart
@kenporick:
I had asked, if there is a simple way to learn the kicking set #1. Especillay I failed on the third row. But Thomas offered a good idea. He said, that the thirs row is like the second row backwards on the left leg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kenporick
|
Verfasst am: 15.02.2007, 16:59 Titel: Re: guter Tipp |
|
|
Kenpostart,
Absolutely correct...
Although in my system, this is considered Kick Set # 3...
Sorry I couldn't help...
Maybe next time...
Cheers...
Rick Hughes
American Silver Tiger Kenpo
Loveland, Colorado |
|
| Nach oben |
|
 |
Benjamin
|
Verfasst am: 15.06.2007, 11:31 Titel: |
|
|
Hallo Kenpostart!
Was mir die Sache sehr stark vereinfacht und das Kicking Set scheinbar auf ewig in mein Hirn gebrannt hat ( Habe jetzt fast ein Jahr Pause gemacht und kann es immer noch ) ist folgendes gewesen:
Versuch gar nicht erst, das Set auswendig zu lernen, also hör auf dir zu merken "Ok, ich mach erst nen Step Through Ballkick, dann nen Drag Sidekick, usw.". Erstens macht dich das langsam und zweitens wirst du so immer wieder durcheinander kommen.
Versuch, die Abläufe wie eine Technik zu sehen, wenn du zB Five Swords machst, dann stehst du ja nicht auch da und sagst dir "Ok, erst Block ich den Schwinger, dann kommt die Handkante, dann dies, dann jenes", du machst die Technik einfach. Genauso funktioniert auch das Kicking Set wunderbar, versuch deinen eigenen Fluß zu entwickeln, laufe erst die erste Seite so oft hintereinander, bis du nicht mehr drüber nachdenkst, sondern du die Seite einfach "machst". Dann die 2. Seite, usw. Und am Ende setzt du alles einfach zusammen.
Wenn mich jemand fragen würde: "Was ist der 3. Kick auf der 2. Seite?", dann müsste ich erstmal überlegen, was der erste Kick auf der 2. Seite ist und von da dann weiter. Aber wie gesagt, ich habe das Kicking Set bis heute nicht vergessen, kann es aber im Prinzip nicht auswendig, sondern ich mache es einfach.
Hoffe, du hast das Kicking Set inzwischen entweder schon im Kopf oder ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.
P.S.: Am Anfang hat mir die Tatsache geholfen, dass ein Back oder Rearkick IMMER in Kombination mit einem Roundhousekick vorkommt und der letzte Kick einer Seite immer ein Back/Rearkick oder ein Sidekick sind. Das macht die 3. Seite, sobald du den ersten Kick weisst, trivial:
Backkick, dann muss der Roundhousekick folgen, Ballkick und Sidekick fehlen, der Ballkick kann aber nicht der letzte Kick sein, also kommt er als 3. und zuletzt der Sidekick. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|