kenpo.de Foren-Übersicht
Ed Parkers Kenpo Karate - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Happy New Year und Neues Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kenpo.de Foren-Übersicht -> Willkommen - Über dieses Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AKretschmer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 15:32    Titel: Happy New Year und Neues Forum Antworten mit Zitat

Liebe Kenpo-Freunde,

erst einmal ein frohes Neues Jahr. Very Happy Pünktlich zum Start ins Jahr 2007 schalten wir ein neues Forum live. Dies geschieht wegen technischer Verbesserungen aber auch auf vielfachen Wunsch der Forums-Teilnehmer.

Lasst uns hier einen vernünftigen Umgang miteinander pflegen und postet bitte Nachrichten, die von Interesse für die Kenpo-Gemeinschaft sind. Private Angelegenheiten könnt ihr ja leicht per e-mail untereinander ausmachen.

Ich hoffe, dass dieses Forum im Geist und Sinne von Kenpo genutzt wird.

Alles Gute und viel Erfolg. Confused
Euer
Andre Kretschmer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RSchulte

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 23:10    Titel: Kompliment zum neuen Forum Antworten mit Zitat

Happy New Year to you ALL! Very Happy
Ich moechte nicht versaeumen an dieser Stelle Andre Kretschmar herzlichst
fuer die Konzipierung und Aufrechterhaltung dieser Website und des Forums zu danken. In den vergangenen Jahren hat Andre dies auf eigene Kosten
getan. Andre - nochmals DANKE!
Kenpo - als lebende Art - entwickelt sich staendig und kann sich individuell jeder Person resp. Persoenlichkeit anpassen. Ich respektiere jeden Kenpoist
fuer seine individuelle Art Kenpo zu praktizieren sofern NICHT gegen die von SGM Ed Parker festgelegten und hinterlassenen Prinzipien verstossen wird.
Ich hoffe das im Jehr 2007 sich unser Kenpo in Deutschland weiter entwickelt und sich die unterschiedlichen Meinungen und Persoenlichkeiten mal zusammen setzten um fuer Kenpo einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Ich danke ALLEN an dieser Stelle fuer Ihre Bemuehungen.
Rainer Schulte
Marius

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Frohes neues Jahr erst mal auch von mir an alle. Ich bin Student aus Giessen. Ich studiere auf Lehramt an Foerderschulen und bin im 3. Semester. Kenpo habe ich durch meinen "Anderen Dienst im Ausland" (Zivi) kennen gelernt. Mir war von meiner Familie her nur das traditionelle Shotokan Karate bekannt und als ich dann Zivi in den USA gemacht habe wollte ich als Ausgleich zur Arbeit noch irgendeinen Sport machen. Das naechste Dojo war ein Vigorouxs Kenpo Studio. Da bin ich dann mal zum Training hin und dann für den Rest meines Aufenthaltes in den USA dort geblieben. Ich habe versucht so viel wie möglich mitzunehemen und mir auch viele Notizen gemacht. Hier in Deutschland war ich dann auch mal in Duesseldorf bei einem Training zu besuch. Leider habe ich kein Auto und so trainiere ich hauptsaechlich alleine. Mittwochs trainiere ich dann mit einem Komilitonen der sich jetzt auch fuer Kenpo interessiert. Ich hoffe das ich es dieses Jahr in den Semesterferien nochmal schaffe irgendwo fuers Training vorbei zu schauen. Habe aber auch vor meine Freunde aus den USA nochmal zu besuchen. Ausserdem wuerde ich mir wuenschen an einem Seminar mit Herrn Schulte teilnehemen zu koennen.
Das mal zu mir. Nochmal alles gut zum neuen Jahr.

Gruss,

Marius Hauck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RSchulte

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 18:41    Titel: Kenpo lernen Antworten mit Zitat

Hello Marcus,
habe gerade Deinen Post gelesen und bedanke mich fuer Dein Interesse an Kenpo. Der beste Kenpo Instructor in Deutschland ist Robert Fuhr. Den kannst Du erreichen auf www.kenpo24.de. Er ist Chief Instructor der CKF in Deutschland und hat Kenpo von mir und Ed Parker gelernt.
Good Luck on your Journey
TCB....Rainer Schulte
Mirco

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Allen ein gesundes, erfolgreiches, sportliches und faires neues Jahr! Möge dieses Forum die Kunst friedvoll nach vorn bringen.

Gruss Mirco
Kenpostart

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 18:57    Titel: ... endlich ein neuer Start Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich freue mich über diesen neuen Start.

Und ich freue mich einige bekannte Namen zu entdecken.

Endlich kann sich ein Forum jenseits der politischen Debatten entwickeln, und zeigen das die kleine Kenpo-Gemeinde in Deutschland doch mehr Verbindendes wieder entdecken kann als unnötige Gräben auszuheben vermag.

Gruß,
kenpostart

PS: Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn wir daran ziehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
okami

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bin der neue,komm jetzt öfters Wink
ich hab da mal eine frage.
und zwar hab ich in der wochenzeitung von mönchengladbach gelesen,daß Herr Robert Fuhr jetzt unter cocium meum oder so ähnlich Kenpo anbietet.
watum die änderung des namens ?
Was dort untterrichtet wird,ist doch Ed Parkers Kenpo...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kenpo.de Foren-Übersicht -> Willkommen - Über dieses Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.